#1 Einladung zum Adventsbasar am 30.11. von Ev. Kirchengemeinde 22.11.2014 11:59

Die evangelische Kirchengemeinde Buchen / Gemeindebezirk Mittelbuchen lädt für Sonntag, 30.11., dem 1. Advent, zu ihrem Adventsbasar in die Mehrzweckhalle ein. Der Adventsbasar ist ausschließlich nicht-kommerzieller Natur. Er wird allein von ehrenamtlichem Engagement getragen. Der Reinerlös ist in diesem Jahr für die Fertigstellung unseres Begegnungsplatzes für Jung und Alt im Pfarrgarten bestimmt.

Das Programm beginnt um 10.00 Uhr mit einem Familiengottesdienst, der unter Leitung von Pfarrerin Dorothea Best-Trusheim gestaltet wird. Der Gottesdienst ist zugleich Auftaktveranstaltung für die diesjährige Kampagne der Aktion „Brot für die Welt“. Im Anschluss an den Gottesdienst werden die Marktstände öffnen, an denen selbst angefertigte und für den Verkauf gespendete Waren angeboten werden. Hier kann man „Mittelbuchener Spezialitäten“, u.a. selbstgemachte Marmelade und Weihnachtsplätzchen erstehen. Bald werden sich die Gäste allerdings vom Duft der warmen Speisen anlocken lassen und sich der Essenstheke und dem Salatbuffet zuwenden. Gehbehinderte Personen können ihre Bestellungen am Tisch aufgeben und bekommen die Speisen gebracht.
Wer sich satt gegessen und seinen ersten Durst gelöscht hat, mag sich vielleicht an der großen Tombola beteiligen, bei der wieder viele wertvolle Sachpreise locken. Gleichzeitig mit dem Losverkauf wird die Kuchen- und Kaffeetheke eröffnet. Zur Kaffeezeit werden eine große Vielfalt von gespendetem Backwerk und adventliche Musik für eine sich füllende Halle sorgen. Für die Kinder wird ein Maltisch, sowie eine Spiel- und Bastelecke eingerichtet sein.
Mit einem Tanzauftritt werden uns die „Butzel-Girls“, eine Schau- und Gardetanz-gruppe des Mittelbuchener Carnevalvereins ebenso wie eine Kindergruppe der Kindertagesstätte Mittelbuchen mit einem musikalischen Vortrag erfreuen.
Nach Anfragen an St. Nikolaus, der ja bekanntlich gerade viel zu tun hat, ist auch dieser bereit uns wieder einen kurzen Besuch abzustatten.

Alle Gäste aus Nah und Fern sind zu diesem vielfältigen und kurzweiligen Programm, in der Mehrzweckhalle herzlich willkommen.

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz