Seite 2 von 2
#16 Re: Tempo 30 von Wagner 06.04.2008 13:33

Die Diskussion über die neue Tempo 30 Zone verstehe ich nicht.
Es ist doch zur verbesserten Sicherheit von allen gemacht worden.
Fakt ist als die Tempobeschränkung noch bei 50 kmh war ist
fast keiner 50 sonder schneller (60-80kmh, je nach Tageszeit)
gefahren und heute ist das ebenso. Mit der Beschränkung auf
Tempo 30 ist die allgemeine Geschwindigkeit auf 30 - 50 kmh
herabgesenkt worden. Das ist nicht nur für Kinder sondern auch
ältere Leute, die nicht so schnell über die Straße kommen, besser.
Am Zebrastreifen vor der Sparkasse mußte man früher öfter
springen, dass hat sich erst nach dem anbringen der Blinkampel
gebessert und jetzt mit dem Tempolimit nochmals.
Wenn jeder Autofahrer auch daran denken würde, dass er auch
Fußgänger ist, dass eventuell sein Kind oder seine Mutter, Vater
Großeltern die Straße überqueren könnten, dann würden manche
vielleicht rücksichtsvoller fahren. Die Unverbesserlichen gibt es
leider immer, aber rasen ist nicht cool und rasen im Ort ist
nur dumm.
#17 Re: Tempo 30 von Mibucher 07.04.2008 06:53

"60-80kmh" zwischen der 30 kmh Kurve und der Ampelanlage !
Soll das ein Witz sein ?
#18 Re[2]: Tempo 30 von stefanK 07.04.2008 08:08

Mibucher>"60-80kmh" zwischen der 30 kmh Kurve und der Ampelanlage !
Mibucher>Soll das ein Witz sein ?
Je nach Motorisierung und Geschwindigkeit vor der Kurve doch überhaupt kein Problem.

Ich persönlich glaube jedenfalls nicht an verbesserte Sicherheit durch die neue 30er Zone. Nur ein Bruchteil der "Durchfahrer" hält sich daran und ich sehe auch keine Herabsenkung der allgemeinen Geschwindigkeit auf 30-50 km/h. Hierzu müsste man die Zone deutlich bauartlich verändern. Dies würde aber wieder den Lärmpegel erhöhen (siehe Wachenbuchen).

Nun, eine Begründung hab ich immer noch nicht gelesen
Bohre jetzt aber auch nicht weiter nach.
#19 Re: Tempo 30 von philipp 07.04.2008 17:13

also ichhabe ja meine meinung hier abgegeben. es fährt ja sowieso jeder mehr als tempo 30. vielleicht ist das ja der finanzierungs-plan der stadt für eine ampelanlage beim netto
#20 Re[2]: Tempo 30 von thomas 09.04.2008 20:25

ES>Manchmal packt mich der totale Frust, wenn ich Einträge im Forum lese.
ES>Mittelbuchen hat einen Ortsbeirat, der sich schon seit einiger Zeit mit dem Durchgagngsverkehr beschäftigt.
....

ES>Auskünfte gibt es über die Ortsvorsteherin, die Stadtteilbeauftragte, die Ortsbeiratsfraktionen..

Hallo Ellen,
hallo Winfried,
wie heisst es doch so schön "tue Gutes und rede darüber" ;-)
Wie wäre es denn mit einer Rubrik "Ortsbeirat-Aktuell" in der die aktuellen Themen und Beschlüsse der Ortsbeiratssitzungen veröffentlicht werden?
#21 Re: Tempo 30 von WL MB-Online 10.04.2008 11:40

Das ist grundsätzlich eine gute Idee. Ich hinterfrage beim Ortsbeirat mal, ob das gewünscht ist, bzw. ob das dann auch aktuell gehalten wird - dann richte ich diese Kategorie gerne ein.
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen